Wanderung am Alptrauf – Familiengruppe I

Tour-eintägig | Familiengruppe

Wanderung für Familien mit Kindern bis 6 Jahre

Die Familiengruppe I richtet sich an die kleinsten DAVler. Wir wollen mit Familien und Kindern bis 6 Jahren schon früh beginnen, die Natur intensiv zu erleben. Je nach Jahreszeit machen wir ein passendes Programm. Mit kleinen und auch größeren Wanderungen und Aktionen fördern wir Spaß und Freude an der Bewegung, der Natur und bilden eine Gemeinschaft für Kinder und Eltern.

Im Oktober planen eine schöne Wanderung von 3-7 km am Alptrauf. Eine ausgedehnte Vesperpause wird eingeplant. Die Tour ist für Familien mit Kindern bis 6 Jahren geeignet. Geschwisterkinder sind herzlich willkommen. Unsere kleinen DAV-ler dürfen selbst laufen oder in Krackse bzw. Trage teilnehmen. Unsere Wege sind nicht kinderwagentauglich. Ziel und Weg der Wanderung wird noch festgelegt.

Teilnahmebedingungen:
Die Verantwortung für die Kinder liegt während der gesamten Tour bei den Eltern, siehe hier.

Anmeldeschluss: Freitag 18.10.2024

Ausrüstung: gute Schuhe, Regenjacke, Vesper für Wanderpause, Getränke

Teilnahmegebühr:
Für Mitglieder der Sektion Überlingen fallen keine Kosten an. DAV-Mitglieder oder Nicht-Mitglieder zahlen 10€/Familie zum Schnuppern.

Hier gehts zur Online-Anmeldung

Tourendetails